Das Beerdigungsinstitut Schmidt-Peil hat seinen Sitz in Hamburg-Rahlstedt und bietet seinen Kunden individuelle Trauerbegleitung. Der Familienbetrieb wurde 1913 gegründet und wird heute mit viel Herz, Hingabe und Fachkompetenz in der vierten Generation geführt. Der Kunde wünschte sich ein neues ansprechendes Logo, das sich farblich harmonisch in das bestehende Erscheinungsbild einfügen und mit der Abbildung eines vorhandenen Gemäldes von einer kleinen Dorfkapelle zusammen funktionieren sollte. In Folge entstanden verschiedene benötigte Werbemaßnahmen.
Unsere Leistungen:Beratung, Konzeption, Entwurf, Layout, Umsetzung der Printmedien, Außenwerbung, Druck- bzw. Produktionsabwicklung
Unsere Designlösung:war der gleichzeitige Ausdruck von ›Vergänglichkeit‹ und ›Trost‹ in einem. Ein Zeichen, das etwas Trauriges aber zugleich Positives und Tröstliches hat. Ein Zeichen, das die Schwere des Themas mit etwas Leichtigkeit und etwas Hoffnungsvollem unterstützt. Aus diesen gedanklichen Überlegungen entstand die schöne Wort-Bild-Marke mit zwei gekreuzten Herbstblättern, die an Engelsflügel erinnern. Die Wiederverwendung des gemalten Motivs und der konsequente Einsatz der CD-Farben macht die Werbung für das Beerdigungsinstitut Schmidt-Peil in allen Fällen rund.
Umgesetzte Maßnahmen:Logoentwicklung, Visitenkarte, Printanzeigen, 18/1-Plakat, Citylight-Plakat, Uhrentransparent Modell TU 4, Anhängerwerbung, Fahrzeugbeschriftung
Standort:Hamburg
Website: