Bioladen Ulenburg
Logoentwicklung

Plakatzeit.de, Website Webdesign
31. Mai 2017
Kunde/Aufgabe:

Die 1. Generation startete am heutigen Standort als Direktvermarkter von Obst und Gemüse. Aus den guten Kontakten zum regionalen Naturkosthandel entstand dann 1985 die Idee, einen Bioladen mit dem Namen ›Fruchtboden‹ zu gründen. So wurde ein Teil des alten Kühlhauses zum Naturkostladen umgestaltet. Das Sortiment weitete sich mit der Zeit immer mehr aus. Aus den ursprünglich 60 qm sind mittlerweile 180 qm Verkaufsfläche gewachsen. Seit 2010 wird der Laden in 2. Generation geführt und der Name hat sich in ›Ulenburg‹ gewandelt. Die Kunden baten uns um neue Designvorschläge für Ihr Logo.

Unsere Leistungen:

Beratung, Entwurf/Layout, Abstimmung, Reinzeichnung und Datenversand

Unsere Gestaltungslösung:

Hier gab es reichlich Möglichkeiten, Lösungen anzubieten. Das Gebäude, in dem der Bioladen untergebracht ist, hat eine schöne Eigenheit. Das Dach verläuft asymmetrisch und hat zur rechten Seite einen großen Überstand. So haben wir dem Kunden neben neuen Logotype-Schriften für das Signet drei Lösungen angeboten. 1) Die Asymmetrie und Eigenheit ins Signet mit aufzunehmen 2) Die Symmetrie zu lassen, aber Baum und Haus zu optimieren oder 3) Unabhängig von Asymmetrie und Symmetrie ›Haus‹ und ›Baum‹ mit einer angedeuteten Landschaft und einem Weg zum Haus hin zu erweitern. Damit man das Logo am Gebäude, das von viel pflanzlichen Grün umgeben ist, gut erfasst, empfehlen wir, weiterhin einen roten Anteil zu erhalten. Hier wäre es für einen besseren Werbeeffekt sinnvoll, anstelle des Hauses im Signet, den Namen und den Schriftzugs zu betonen und dessen Präsenz zu erhöhen.

Präsentierte Maßnahmen:

Logo Relaunch, Musteranzeige

Standort:

Löhne