Edeka Keller
Großfläche
Außenwerbung

Plakatzeit.de, Website Webdesign
31. Mai 2017
Kunde/Aufgabe:

Anlässlich Weihnachten und des Jahresausklangs benötigte der Kunde ein Infoplakat mit seinen Öffnungszeiten direkt an seinem Lebensmittelmarkt. Er bat uns um Layoutvorschläge und eine Umsetzung, die einen Bezug zu Weihnachtszeit oder den Feiertagen hat.

Unsere Leistungen:

Beratung, Entwurf/Layout, Abstimmung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und -versand

Unsere Gestaltungslösung:

Werbung darf manchmal Feinfühligkeit beweisen. Wir haben den Kunden in diesem Fall aufgrund der Corona-Situation abweichend von seinem Briefing beraten und ihm 5 Entwürfe mit unterschiedlichen Bildmotiven zur Auswahl vorgelegt. Alle Vorschläge waren in Richtung Mehrwert, Inspiration, Verkauf, Image, Corporate Design und ›Wir lieben Lebensmittel‹ gedacht. Die farbliche Anmutung des Plakats wurde dabei an das vorhandene Werbekonzept der Leadagentur angelehnt. Als weihnachtliches Produkt fiel unsere Wahl für ein stimmiges Bildmotiv primär auf den Granatapfel. Dabei haben wir Variationen als Dekoration auf der Torte und als Beigabe im Cocktail (Entwurf nicht abgebildet) durchgespielt. Der Kunde entschied sich für am Ende für dieses farbenprächtige Food-Foto mit Granatäpfeln, Orangen und Anissternen.

Umgesetzte Maßnahmen:

Großflächenplakat

Standort:

Kempenich