In der Fleischerei Kettel in Gerolstein werden qualitätsgeprüfte Fleischwaren verkauft. Zusätzlich verfügt das Geschäft noch über einen kleinen Bistro-Bereich, in dem täglich eine Reihe von Speisen serviert werden. Parallel zum Oktoberfest in München plante die Kundin eine Aktionswoche zum Verkauf und Verzehr bayrischer Schmankerl. Sie wollte für diese Aktion mit einem 18/1 Plakat direkt auf Ihrem Grundstück werben und bat uns um Entwürfe.
Unsere Leistungen:Beratung, Entwurf/Layout, Abstimmung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und -versand
Unsere Gestaltungslösung:Drei Dinge waren uns hier bei der Umsetzung wichtig. 1.) Der sofortige Bezug zu Bayern. 2.) Vielfalt zu zeigen und 3.) Beide Geschäftsebenen zu bedienen – nicht nur Lust auf den Einkauf zu machen, sondern auch zum Verzehr ins Bistro einzuladen. So entstand dieser Entwurf. Der Blick wird hier zusätzlich über den bewussten Einsatz der Farbe ›Gelb‹ gesteuert. Die drei gelben Elemente beherbergen in Kürze die wichtigsten Informationen.
Umgesetzte Maßnahmen:Großflächenplakate
Standort:Gerolstein, Rheinland-Pfalz