Hebammengemeinschaftspraxis Werther
Website
Webdesign

Starlicht
Logo Redesign
4. Juni 2017
100 Jahre Wittler
Jubiläumsbroschüre
Printdesign
4. Juni 2017
Alle zeigen

Hebammengemeinschaftspraxis Werther
Website
Webdesign

Kunde/Aufgabe:

Die Hebammengemeinschafts- praxis Werther war ein Zusammenschluss von vier selbstständigen freiberuflichen Hebammen, die neben Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik und Babymassage-Kursen noch weitere Leistungen für Schwangere, Mütter und frische Eltern angeboten haben. Nachdem sich die berufliche Situation der Hebammen in den letzten Jahren massiv verschlechtert hat, hat sich diese Praxisgemeinschaft in der Konstellation mittlerweile leider wieder aufgelöst. Die Kundinnen kamen damals auf uns zu mit der Bitte für sie einen schönen kleinen Internetauftritt zu gestalten, der zur Anmutung der vorhandenen Visitenkarten passen sollte. Dort war ein in Bordeaux-Rot getontes Foto eingesetzt.

Unsere Leistungen:

Beratung, Konzeption, Layout, Bildretusche, Screendesign/Webdesign, technische Realisierung, Programmierung/Web-Coding, Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Unsere Gestaltungslösung:

war eine kleine feine Webseite, die auf allen Seiten rechts prominent ein gemeinsames sehr sympathisches Porträtfoto der Hebammen zeigt und alle wichtigen News sofort kommuniziert. Auch das Milchcafé, was jeden 1. und 3. Montag im Monat in den Räumlichkeiten zur Begegnung und zum Erfahrungsaustausch geöffnet hatte, bekam einen eigenen grafischen Hinweis auf der Webseite. Die Kopfmotive wurden je nach Inhalt passend platziert und konnten von den Kundinnen frei nach Wunsch vierfarbig oder einfarbig in Bordeaux-Rot freigeschaltet werden.

Umgesetzte Maßnahmen:

dynamische Website-Entwicklung auf Typo3-Basis

Technologien:

HTML, CSS, PHP, MySQL, TYPO3 CMS

Kunden-Standort:

Werther