HumanFlow
Angebotsbroschüre Printdesign

Verbund Familienzentrum WertherLogoentwicklungPrintdesign
2. Juni 2017
Buxel GmbHWebsiteWebdesign
2. Juni 2017
Kunde/Aufgabe:

Die Kunden und ihr erfahrenes Team sind spezialisiert auf eine achtsamkeitsbasierte Stress- und Burn-out-Bewältigung. Gemeinsam unterstützen und begleiten sie erschöpfte, gestresste und ausgebrannte Menschen in Krisen und Veränderungsprozessen. Ihr HumanFlow Zentrum in Badenweiler ist eine kleine wundervolle Oase zur Regeneration. Hier werden Kuren mit individuellen Coachings, Massagen, Yogastunden, Ayurveda und Meditation, ebenso wie Tages- und Wochenend-Kurse und Ausbildungen zum HumanFlow Coach angeboten. Der Kunde kam mit dem Wunsch auf uns zu sein damaliges Angebot in einer kleinen Broschüre zu bewerben. Texte und Ideen zur Umsetzung brachte er mit.

Unsere Leistungen:

Beratung, Entwurf/Layout, Abstimmung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und -versand, Produktionsabwicklung

Unsere Gestaltungslösung:

So ist eine 12-seitige DIN lang Broschüre entstanden. Wie später beim Entwurf des HumanFlow-Buchcovers haben wir im Vorfeld eine Vorstellung von der energetischen Ausstrahlung dieses Printproduktes entwickelt. Das Ergebnis spiegelt das. So haben wir uns entschieden, die Corporate Design Farben unter der Zuhilfenahme von Magenta zu verwenden. Die Broschüre punktet mit einem kleinen Mehrwert. Neben den reinen Angebotsbeschreibungen wurden drei Störer mit kleinen praktischen Übungsanleitungen integriert. Die Bildbereiche sind so groß wie möglich gehalten. 5 Bilder nehmen insgesamt die gleiche Höhe auf. Das ist angenehm für das Auge, weil es nicht immer springen muss.

Umgesetzte Maßnahmen:

Geschäftspapiere, Anzeigen, Werbekarten, Buchcover, Broschüren, Schaukasten – Präsentationsunterlage • Aushänge • Magnetbutton, Schilder, Videoproduktionen, Infomaterial in verschiedenen Sprachversionen, frühere Webseite

Standort:

Badenweiler