HumanFlow
Schild Außenwerbung

Plakatzeit.de, Website Webdesign
31. Mai 2017
Kunde/Aufgabe:

Die Kunden und ihr erfahrenes Team sind spezialisiert auf eine achtsamkeitsbasierte Stress- und Burn-out-Bewältigung. Gemeinsam unterstützen und begleiten sie erschöpfte, gestresste und ausgebrannte Menschen in Krisen und Veränderungsprozessen. Ihr HumanFlow Zentrum in Badenweiler ist eine kleine wundervolle Oase zur Regeneration. Hier werden Kuren mit individuellen Coachings, Massagen, Yogastunden, Ayurveda und Meditation, ebenso wie Tages- und Wochenend-Kurse und Ausbildungen zum HumanFlow Coach angeboten. Der Kunde kam auf uns zu mit dem Wunsch, seine Präsenz im Außenbereich des Zentrums zu stärken. Dafür benötigte er u. a. ein Schild mit vorgegebenen Text.

Unsere Leistungen:

Beratung, Entwurf/Layout, Abstimmung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und -versand, Produktionsabwicklung

Unsere Gestaltungslösung:

Das kantige und gradlinige HumanFlow-Logo, welches nicht von uns entworfen wurde, und der von uns vorab überarbeitete Schaukasten gaben uns hier die Richtung für die Umsetzung vor. Um Aufmerksamkeit zu erzeugen, brauchte es einen freien, weichen, fließenden, lebendigen Kontrast. Dies kommt in der Wahl der Schrift und des Hintergrundfonts zum Ausdruck. Die Entscheidung für den gemalten Fond mit zwei goldenen Elementen war genau richtig. Die goldene Energiespirale steht symbolisch für Flow. Sie stellt eine Verbindung zum HumanFlow Buch her, dass ein Cover mit ähnlichen Motiv ziert. Das Gold wertet auf. Die gesamte farbliche Anmutung fügt sich gut ins Corporate Design ein.

Umgesetzte Maßnahmen:

Geschäftspapiere, Anzeigen, Werbekarten, Buchcover, Broschüren, Schaukasten – Präsentationsunterlage • Aushänge • Magnetbutton, Schilder, Videoproduktionen, Infomaterial in verschiedenen Sprachversionen, frühere Webseite

Standort:

Badenweiler