HumanFlow
Werbekarten Printdesign

Plakatzeit.de, Website Webdesign
31. Mai 2017
Kunde/Aufgabe:

Die Kunden und ihr erfahrenes Team sind spezialisiert auf eine achtsamkeitsbasierte Stress- und Burn out Bewältigung. Gemeinsam unterstützen und begleiten sie erschöpfte, gestresste und ausgebrannte Menschen in Krisen und Veränderungsprozessen. Ihr HumanFlow Zentrum in Badenweiler ist eine kleine wundervolle Oase zur Regeneration. Hier werden Kuren mit individuellen Coachings, Massagen, Yogastunden, Ayurveda und Meditation, ebenso wie Tages- und Wochenend-Kurse und Ausbildungen zum HumanFlow Coach angeboten. Der Kunde kam mit dem Wunsch auf uns zu, ergänzend zur Onlinepräsenz Werbekarten zu streuen und intensiver für einzelne Angebote des Zentrums zu werben.

Unsere Leistungen:

Beratung, Entwurf/Layout, Abstimmung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und -versand, Produktionsabwicklung

Unsere Gestaltungslösung:

Je größer das Angebot einer Unternehmung ist, desto mehr braucht es Klarheit und Stringenz. Bei dem Auftrag ging es um eine Neukonzeption. Uns war wichtig, dass die Karten sowohl einzeln wie auch im Verbund funktionieren. Wiederkehrende Bereiche geben den Werbekarten eine einheitliche Struktur. Der Text-Reiter auf der Vorderseite oben rechts schafft auf den ersten Blick Transparenz. Alle weiteren Elemente spielen zusammen und vertiefen die Information. Die jeweilige Positionierung von einem oder mehr Bildern schafft Spannung und Abwechslung. Mittlerweile sind Karten mit Abwandlungen entstanden.

Umgesetzte Maßnahmen:

Geschäftspapiere, Anzeigen, Werbekarten, Buchcover, Broschüren, Schaukasten – Präsentationsunterlage • Aushänge • Magnetbutton, Schilder, Videoproduktionen, Infomaterial in verschiedenen Sprachversionen, frühere Webseite

Standort:

Badenweiler