Kita ›Bunter Sandkasten‹
Roll-Up-Banner

Plakatzeit.de, Website Webdesign
31. Mai 2017
Kunde/Aufgabe:

Die Kita ›Bunter Sandkasten e. V.‹ bietet in zwei nach Alter unterteilten Gruppen Ganztagsbetreuung für Kinder bis 6 Jahre. Die Leitung und die Elternvertreter kamen mit dem Wunsch auf uns zu, den Außenauftritt der Kita zu verbessern und stärken. Im ersten Schritt wurde ein Roll-Up mit 10 Leitsätzen benötigt, um sich im Innen- oder Outdoorbereich, auf Festen oder Veranstaltungen, damit zu präsentieren.

Unsere Leistungen:

Beratung, Entwurf/Layout, Abstimmung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und -versand, Produktionsabwicklung

Unsere Gestaltungslösung:

Neben der reinen Gestaltung haben wir hier Sorgfalt auf die Auswahl eines längerfristig wirtschaftlicheren robusten Roll-Up-Modells gelegt. Die Leinwandrolle lässt sich austauschen. So kann man das Modell auch wieder mit neuen Motiven bestücken. Unser Ergebnis ist eine Mischung von Ordnung und Verspieltheit. Die Fähnchen, tanzenden Zahlen, ein freigeschnittener Farbkasten und der etwas freigestellte Hut des linken Kindes bringen Lockerheit in den Entwurf. Das im Fuß platzierte Foto von Kitakindern aus dem bunten Sandkasten dient als Eyecatcher. Es punktet mit den Blickrichtungen und den Gesichtsausdrücken der Kinder. Das 2. Kind baut Blickkontakt zum Betrachter auf und stellt eine direkte emotionale Verbindung her. Das macht die Lösung schön rund!

Umgesetzte Maßnahmen:

Roll-Up Banner, Präsentationsvorlage für den Schaukasten, bedruckter Button (Magnet für den Schaukasten), Flyer. Das Logo bestand schon und wurde von uns nur übernommen.

Standort:

Werther