Kita ›Bunter Sandkasten‹
Schaukasten Außenwerbung

Plakatzeit.de, Website Webdesign
31. Mai 2017
Kunde/Aufgabe:

Die Kita ›Bunter Sandkasten e. V.‹ bietet in zwei nach Alter unterteilten Gruppen Ganztagsbetreuung für Kinder bis 6 Jahre. Die Leitung und die Elternvertreter kamen mit dem Wunsch auf uns zu, den Außenauftritt der Kita zu verbessern und stärken. Im zweiten Schritt wurde eine Präsentationsvorlage für den Schaukasten im Außenbereich draußen vor dem Kita-Gebäude benötigt.

Unsere Leistungen:

Beratung, Entwurf/Layout, Abstimmung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und -versand, Produktionsabwicklung

Unsere Gestaltungslösung:

Wir konnten die Gestaltung hier an die Gestaltung des vorab entworfenen Roll-Up anlehnen. Die Bildleiste am rechten Rand gibt einen kleinen Einblick in den Alltag und das Kita-Leben. Der Platz für zwei aktuelle DIN-A4-Aushänge wurde in Weiß ausgespart. Als kleines schönes Detail haben wir einen Magnetbutton mit der Aufschrift ›Elterninitiative‹ anfertigen lassen. Er macht noch mal deutlich, dass die aktive Mitarbeit der Eltern Teil des Kita-Konzeptes ist.

Umgesetzte Maßnahmen:

Roll-Up Banner, Präsentationsvorlage für den Schaukasten, bedruckter Button (Magnet für den Schaukasten), Flyer

Standort:

Werther