Markt-Apotheke Werther
Außenwerbung

Markt-Apotheke Werther
Logoentwicklung
4. Juni 2017
Markt-Apotheke Werther
Corporate Design, Printdesign
4. Juni 2017
Alle zeigen

Markt-Apotheke Werther
Außenwerbung

Kunde/Aufgabe:

Die Marktapotheke Werther ist eine von drei Apotheken am Ort. Der Kunde wünschte sich einen werbewirksamen Auftritt mit einem guten schlagkräftigen Werbeslogan. Der Werbeauftritt sollte gleichsam auf die Amtsapotheke in Dornberg übertragbar sein. Später kam der Kunde mit dem Wunsch nach Außenwerbung auf uns zu.

Unsere Leistungen:

Beratung, Corporate Design-Entwicklung, Logo-Entwicklung, Umsetzung der Printmedien, Außenwerbung/Fassadenwerbung, Druck- und Produktionsabwicklung

Unsere Gestaltungslösung:

war die Entwicklung einer hochwertigen prägnanten Wort-Bild-Marke, die Tradition und Moderne vereint. Dabei wurde mit den Komplementärfarben Rot und Grün gearbeitet. Der rote Schriftzug fällt sofort ins Auge. Der Rot-Ton ergab sich durch das allgemein bekannte und auch in das Corporate Design einbezogene Apotheken-A (ABDA), welches jede öffentliche Apotheke kennzeichnet. Diese Referenz zeigt die Fassadenbeschriftung der Marktapotheke in Werther. Durch die vier integrierten Formschnitte war hier eine exakte Vermaßung und Planung besonders wichtig. Die Fassadenwerbung wurde auf 4 Alu-Dibondplatten produziert und zusammenmontiert.

Umgesetzte Maßnahmen:

Briefbogen, Visitenkarte, Notizblöcke, Printanzeige, Fassadenbeschriftung

Kunden-Standorte:

Amtsapotheke in Bielefeld/Dornberg und Marktapotheke in Werther