Markt-Apotheke Werther
Corporate Design, Printdesign

Markt-Apotheke WertherAußenwerbung
5. Juni 2017
Michels FensterbauResponsive Webdesign
9. Januar 2021
Kunde/Aufgabe:

Die Marktapotheke Werther ist eine von drei Apotheken am Ort. Der Kunde wünschte sich einen werbewirksamen Auftritt mit einem guten schlagkräftigen Werbeslogan. Der Werbeauftritt sollte gleichsam auf die Amtsapotheke in Dornberg übertragbar sein.

Unsere Leistungen:

Beratung, Corporate Design-Entwicklung, Logo-Entwicklung, Umsetzung der Printmedien, Außenwerbung/Fassadenwerbung, Druck- und Produktionsabwicklung

Unsere Gestaltungslösung:

war die Entwicklung einer hochwertigen prägnanten Wort-Bild-Marke, die Tradition und Moderne vereint. Dabei wurde mit den Komplementärfarben Rot und Grün gearbeitet. Der rote Schriftzug fällt sofort ins Auge. Der Rot-Ton ergab sich durch das allgemein bekannte und auch in das Corporate Design einbezogene Apotheken-A (ABDA), welches jede öffentliche Apotheke kennzeichnet. Grün wurde auch in verschiedenen Nuancen und Tonwertabstufungen eingesetzt.

Umgesetzte Maßnahmen:

Briefbogen, Visitenkarte, Notizblöcke, Printanzeige, Fassadenbeschriftung

Kunden-Standort:

Bielefeld/Dornberg und Werther