Niendorf
Responsive Webdesign

Plakatzeit.de, Website Webdesign
31. Mai 2017
Kunde/Aufgabe:

Die Firma Niendorf ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und im B2B-Geschäft tätig. Als Reformversandhaus 1935 in Gera gegründet, wird sie heute in nunmehr dritter Generation geleitet. Das Firmenprofil wandelte sich seither zum modernen und serviceorientierten Fachgroßhandel für Reinigungschemie, Desinfektionsprodukte, Sanitärhygiene und Haushaltwaren. Die Kundin kam mit dem Wunsch nach einer neuen mobilen Webseite auf uns zu.

Unsere Leistungen:

Beratung, Screendesign, Abstimmung, Bildbearbeitung, Datenaufbereitung, technische Umsetzung

Unsere Gestaltungslösung:

Auf der alten statischen Webseite war alles eher klein und gedrungen dargestellt. Nun war es an der Zeit endlich der Größe der Unternehmung gerecht zu werden und diese auch zu visualisieren. Dafür haben wir über die volle Browserfenster-Breite drei wechselnde Ansichten vom Firmengebäude im Kopf platziert. Der Farbcode orientiert sich an den Farben des Logos. Zum Highlighten haben wir zusätzlich die Farbe ›Gelb‹ eingesetzt, was insbesondere der Handyversion gut tut. So fällt jetzt auch die Bestellhotline sofort ins Auge. Die Startseite hat im Vergleich zu vorher deutlich gewonnen. Hier haben wir neben dem umfangreichen Produktsortiment auch die starke Logistik und die Kundenvorteile visuell herausgearbeitet.

Umgesetzte Maßnahmen:

Responsive Webseite, Einlegeblätter Präsentationsmappe

Technologien:

HTML, CSS, jQuery, PHP, MySQL, TYPO3 CMS

Fotos:

Andrea Niendorf-Fachgroßhandel für Reinigungsmittel und -maschinen, Sanitärhygiene und Haushaltswaren e.K.

Kunden-Standort:

Gera

Website:

https://www.niendorf-reinigungsmittel.de