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RAVENOL Produktfolder
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Kunde/Aufgabe:

Die Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH entwickelt, produziert und vermarktet unter der Marke RAVENOL qualitativ hochwertige Schmierstoffe, die hierzulande als auch auf dem internationalen Markt einen gleichermaßen hohen Bekanntheitsgrad haben. Dem B2B- und B2C-Kunden wird ein umfangreiches Sortiment an Schmierstoffen und Pflegeprodukten angeboten: Dieses reicht von Pkw- und Lkw-Motorenölen, über Racing-Öle bis hin zu Reinigungsmitteln und Winterchemie. Der Kunde bat uns, seine Gebinde-Innovation für Werkstätten ›20 Liter Bag in Box‹ in einem 6-seitigen Flyer zu bewerben und den Kundennutzen herauszuarbeiten.

Unsere Leistungen:

Beratung, Konzeption, Entwurf, Layout, Umsetzung der Printmedien, Druckabwicklung oder Datenversand, Online-VKF-Aktionen

Unsere Designlösung:

Hier war es unsere Aufgabe die Gestaltung des Flyers den vorhandenen CD-Vorgaben des Unternehmens anzupassen. So konnten wir auch in diesem Fall den blau-metallischen Verlauf, das Ravenol-Blau und Ravenol-Gelb zur Wiedererkennung übernehmen. Das Layout verfügt über einen hohen Bildanteil. Es lebt zudem von einer guten Gliederung der Informationen und dem gezielten Wechsel von blauen und gelben Farbflächen.

Umgesetzte Maßnahmen:

Composite Logos, verschiedene Flyer (Sprachversionen deutsch/englisch), Printanzeigen, Bandenwerbung Motorsport

Standort:

Werther

Kunde/Aufgabe:

Ravenol. Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH entwickelt, produziert und vermarktet qualitativ hochwertige Schmierstoffe, die hierzulande als auch auf dem internationalen Markt einen gleichermaßen hohen Bekanntheitsgrad haben. Dem B2B- und B2C-Kunden wird ein umfangreiches Sortiment an Schmierstoffen und Pflegeprodukten angeboten: Dieses reicht von Pkw- und Lkw-Motorenölen, über Racing-Öle bis hin zu Reinigungsmitteln und Winterchemie. Der Kunde bat uns, einen ansprechenden Werbe-Info-Flyer für die Additive-Range zu entwickeln, der den Kundennutzen kommuniziert und visualisiert.

Unsere Leistungen:

Beratung, Konzeption, Entwurf, Layout, Umsetzung der Printmedien, Druckabwicklung oder Datenversand, Online-VKF-Aktionen

Unsere Designlösung:

Hier war es unsere Aufgabe, die Gestaltung des Flyers den vorhandenen CD-Vorgaben des Unternehmens anzupassen. So konnten wir den blau-metallischen Verlauf, das Ravenol-Blau und Ravenol-Gelb zur Wiedererkennung übernehmen. Das Layout lebt von einer durchdachten Aufteilung mit wechselnden Farben und von einem übersichtlichen gleichförmigen Informationsaufbau.

Umgesetzte Maßnahmen:

Composite Logos, verschiedene Flyer (Sprachversionen deutsch/englisch), Printanzeigen, Bandenwerbung Motorsport

Standort:

Werther

Die Referenz zeigt: die Frontcover-Entwürfe von drei unterschiedlichen Ravenol-Flyern. Hier kann man sehr schön sehen, wie die konsequente Anwendung der Corporate Design Vorgaben eine gute Wiedererkennung und Zusammengehörigkeit erzeugt. Der metallische blaue Verlauf und das edle Verpackungsdesign lassen die Werbemaßnahmen zudem sehr hochwertig aussehen.