Rena Marx
das kleine Schwarze
Printdesign

Rolf Dindorf
Training & Beratung, Website
Responsive Webdesign
2. Juni 2017
Café Piazetta
Außenwerbung
2. Juni 2017
Alle zeigen

Rena Marx
das kleine Schwarze
Printdesign

Kunde/Aufgabe:

Das Düsseldorfer Fashion House ist eines der bedeutendsten, ganzjährig geöffneten Informations- und Orderzentren für Handel und Industrie der europäischen Bekleidungsbranche. Die Inhaberin der Modeagentur Rena Marx stellte hier mit ihren italienischen Partnern vier Wochen ihre neue Kleider Collection in einem der Showrooms aus. Ihr Motto: Comeback in Black! ›Das kleine Schwarze‹ wartet auf Sie!‹ Anlass war die CPD-Modemesse in Düsseldorf. Im Anschluss gab es noch eine weitere Ausstellung der Collection in München. Die Kundin bat uns ein ansprechendes trendiges personalisiertes Mailing zu gestalten, das zu diesen beiden Terminen und Orten einlädt.

Unsere Leistungen:

Beratung, Konzeption, Layout, Reinzeichnung, Druckabwicklung

Unsere Designlösung:

Die pulsierende Metropole New York ist für ihre viel beachteten Fashion Weeks bekannt und in diesem Fall auch der Zielgruppe vertraut. Kein Wunder also, dass die Wahl auf diese Stadt fiel. Ein kleiner City-Guide im DIN-A6-Format mit ausklappbarer New Yorker Straßenkarte ist das Highlight des Mailings. Er hat eine lockere moderne Gestaltung. Das Layout lebt von wechselnden interessanten Schriften und Schriftgrößen, textlichen Infohappen und Insider-Tipps, coolen Schwarz-Weiß-Fotos, Hinterlegungen, kleinen Piktogrammen und gelben sowie orangen Farbakzenten. Der Leser bekommt Lust auf einen (weiteren) Besuch in der Weltstadt. Komplettiert wird das Mailing durch ein sorgfältig gestaltetes Anschreiben und einen bedruckten DIN C4-Umschlag.

Umgesetzte Maßnahmen:

Logo, Briefbogen, Visitenkarte, Anschreiben, bedruckter C4-Umschlag, Booklet

Fotos:

David Marx

Standort:

Herzebrock