Rolf Dindorf
Training & Beratung, Website
Responsive Webdesign

Reisebüro Sonja MesterLogoentwicklung
2. Juni 2017
Rena Marxdas kleine SchwarzePrintdesign
3. Juni 2017
Kunde/Aufgabe:

Rolf Dindorf ist ein Mann mit vielen Rollen: ehemaliger Filmtheaterkaufmann und Museumsführer, Betriebswirt und Politikwissenschaftler, Kommunikationstrainer, Führungskräfte-Berater, Karrierecoach und Lehrbeauftragter. Vor diesem Hintergrund führt er Beratungen, Kommunikationstrainings, Führungs-Workshops und Coachings durch, die er interaktiv und sehr lebendig gestaltet. Der Kunde bat uns damals um die Entwicklung eines passenden Logos, Geschäftspapiere und die Gestaltung einer einfach zu pflegenden Website, die einen Schuss Esprit haben sollte und sein Angebot gut positioniert.

Unsere Leistungen:

Beratung, Konzeption, Layout, Umsetzung der Printmedien, Bildretusche, Produktion der Printmedien, Werbetexte, Screendesign/Webdesign, technische Realisierung, Programmierung/Web-Coding, Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Unsere Designlösung:

Bei der Gestaltung der Webseite ergab sich manches aus dem Kontext oder auch den zuvor gestalteten Geschäftspapieren. Nachdem die Visitenkarte wie eine Kinokarte aufbereitet war, lag es nahe Kinotickets auch bei der Gestaltung der Startseite zu integrieren. Dort gibt es aber noch einen weiteren Eye-Catcher. Die über eine rote Schnur verbundenen Blechdosen werden zum Sinnbild für Kommunikation. Rolf Dindorf, der in die vordere Blechdose hinein retuschierte Trainer bleibt in Erinnerung. Die weiteren Seiten folgen dem gleichen Gestaltungskonzept. Linker Hand steht immer ein orange gefärbtes Piktogramm. Der Content wird vom Kunden selbst gepflegt. Hier wechseln orangene Headlines Fließtexte, rote Links und gezielt ausgewählte Bilder. Die im leichten Tonwert unterlegte orangene Seitenspalte dient dafür noch mal auf einzelne News, Themen und Angebote separat zu fokussieren.

Umgesetzte Maßnahmen:

Logoentwicklung, Briefbogen, Visitenkarte, Briefhülle DIN lang, dynamische und responsive Website-Entwicklung auf Typo3-Basis

Technologien:

HTML, CSS, PHP, MySQL, TYPO3 CMS

Standort:

Kaiserslautern