Southern Cross Tours,
Infoflyer
Printdesign

Bestattungsinstitut Schmidt-Peil,
Werbemaßnahmen
Printdesign
1. Juni 2017
Verbund Familienzentrum Werther,
›Familie erleben‹, Programmflyer
Printdesign
31. Mai 2017
Alle zeigen

Southern Cross Tours,
Infoflyer
Printdesign

Kunde/Aufgabe:

Southern Cross Tours bietet Erlebnisreisen in die Länder südlich des Äquators. Die beiden Inhaberinnen sind beide Reiseprofis und diplomierte Tourismus-Kauffrauen. Entsprechend gut wird man in ihrem kleinen Reisebüro in der Kamarschstraße 46 in Hannover beraten. Sie kamen damals auf uns zu und baten zum einen um eine Logoentwicklung, zum anderen um einen kleinen Informationsflyer.

Unsere Leistungen:

Beratung, Konzeption, Entwurf, Layout, Reinzeichnung, Druckabwicklung

Unsere Designlösung:

Von allen Ländern der Südhalbkugel aus blickt man in einen grandiosen Sternenhimmel. Einzigartig ist das ›Southern Cross‹ (Kreuz des Südens), das den Sternenguckern nur von dort entgegen funkelt. Ziel war hier, ein Logo zu entwerfen, das die wundervolle Namenswahl der Unternehmerinnen im Ausdruck visuell unterstützt. Der Flyer lebt von dem formalen Kontrast einer zum Teil illustrierten Weltkarte der süblichen Halbkugel zu umseitig untergebrachten Textinformationen. Auch der Kalt-Warm-Kontrast zwischen den Farben Blau und Gelb schafft Aufmerksamkeit, wirkt reizvoll und verleiht dem Infoflyer einen eigenen individuellen Look.

Umgesetzte Maßnahmen:

Logoentwicklung, 6-seitiger Flyer im Leporellofalz, Endformat DIN lang, Hochformat

Standort:

Hannover