Verbund Familienzentrum Werther,
›Familie erleben‹, Programmflyer
Printdesign

Southern Cross Tours,
Infoflyer
Printdesign
31. Mai 2015
Kowal Outdoorschmuck,
Angebotsfolder
Printdesign
31. Mai 2017
Alle zeigen

Verbund Familienzentrum Werther,
›Familie erleben‹, Programmflyer
Printdesign

Kunde/Aufgabe:

Familie erleben. Verbund Familienzentrum Werther. Die Kita ›Bunter Sandkasten e. V.‹ bildet zusammen mit der Kita ›Weststraße‹ und der Kita ›Am Speckfeld‹ den Verbund Familienzentrum Werther. Im Rahmen dieses Zusammenschlusses werden gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt. Die Leiterinnen der Kitas baten uns, dafür ein passendes halbjährlich erscheinendes, auf DIN A5 faltbares Programm, zu entwerfen.

Unsere Leistungen:

Beratung, Konzeption, Entwurf, Layout, Reinzeichnung, Druckabwicklung

Unsere Designlösung:

Der Flyer hat einen textlastigen Aufbau. Zur schnellen guten Orientierung und Übersicht wurden Farbwechsel und farbige Reiter angelegt. Zudem haben wir die Textflächen mit zart eingefärbten Seifenblasen unterlegt. Das lockert die Optik auf und gibt der Gestaltung eine spielerische Note. Rückseitig ergänzt wird das Ganze mit je einem Foto und den dazugehörigen Kontaktdaten der Kitas. Die von uns angedachte Konzeption sieht vor, dass das Titelcover immer ein Bildmotiv zeigt, dass ›Familie erleben‹ in irgendeiner Weise emotional widerspiegelt. Passend zu den veränderten Lebensmodellen muss es sich dabei keineswegs immer um eine klassische mehrköpfige Familie handeln.

Umgesetzte Maßnahmen:

6-seitiger Flyer im Leporellofalz, geschlossenes Endformat DIN A5

Fotos:

Bilddatenbank fotolia und von den Kita-Einrichtungen

Kunden-Standort:

Werther