Westfa-Werbung
Großflächenplakate
Printdesign

Westfa-Werbung
Imagebroschüre
Printdesign
2. Juni 2017
Verbund Familienzentrum Werther
Logoentwicklung
Printdesign
2. Juni 2017
Alle zeigen

Westfa-Werbung
Großflächenplakate
Printdesign

Kunde/Aufgabe:

Die Westfa-Werbung Modersohn GmbH & Co. KG ist ein innovativer Anbieter und Vermarkter von aufmerksamkeitsstarken Außenwerbemedien. An buchbaren Werbeträgern stehen aktuell die klassische Großfläche, der City-Star, das Premium Billboard, das Panoramaboard, die Litfaßsäule und das City-Light Poster sowie gezielte Werbung am POS zur Auswahl. Das Unternehmen verfügt deutschlandweit über Standorte in den besten Lagen und gehört heute hierzulande zu den Top-3-Anbietern von Out-of-home-Medien im Segment ›Großflächen und Litfaßsäulen‹. Der Kunde bat uns um Großflächenplakatentwürfe für die Eigenwerbung.

Unsere Leistungen:

Konzeption, Layout, Entwurf, Werbetexte, Abstimmung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung, Datenversand

Unsere Gestaltungslösung:

Hier ging es darum, einen zweiten kreativen Ansatz für die Vermarktung der Plakatstellen und die Eigenwerbung der Unternehmung zu finden. Die Referenz zeigt einige Vorschläge, die wir dem Kunden parallel zum ›Platzhirsch-Plakat‹ gemacht haben. Hier wird nicht nur allgemein für die Buchung der Plakatstelle geworben, sondern noch spezifischer für die Buchung von ganzen 9 Quadratmetern Werbefläche an den besten Plätzen der Stadt. Damit konnten wir bewusst eine Verbindung zum Mieten von Wohnraum herstellen und auch gestalterisch damit spielen. Die Attraktivität des Angebots wird auf diesem Weg noch mal erhöht. Die rote überdimensionierte Zahl ›9‹ dient als Eyecatcher und macht die Plakate zu echten Hinguckern. Der letzte Entwurf zeigt noch einen dritten Gestaltungsansatz. Hier wurde inhaltlich an Vorhandenes angeknüpft.

Umgesetzte Maßnahmen:

Logoentwicklung, Geschäftspapiere, Infolisten, Stellenanzeigen, Imagebroschüre, Sammelmappe, Fotoaufnahmen/Tag- und Nachtaufnahmen, Bildbearbeitung, Bandenwerbung, Eigenwerbung CLP und 18/1, statische Webseite/Typo3

Fotos:

Bilddatenbank fotolia

Kunden-Standort:

Herford