9PM
Schaufenstergestaltung Außenwerbung

Plakatzeit.de, Website Webdesign
31. Mai 2017
Kunde/Aufgabe:

Unser Kunde vertreibt lizenzierte Fanartikel, primär aus dem Bereich internationaler Fußball, NFL und NBA und weitere aus dem Bereich Musik, Film, Comic und TV Serien. Er wollte on top zu seinem Online-Shop mit einem Ladenlokal an den Start gehen und bat uns im ersten Schritt um den Entwurf eines Logos und einer Schaufenstergestaltung.

Unsere Leistungen:

Beratung, Logo-Entwicklung, Corporate Design-Entwicklung, Umsetzung der Printmedien, Außenwerbung / Fassadenwerbung / Schaufenstergestaltung, Druck- und Produktionsabwicklung

Unsere Gestaltungslösung:

Eine gute Schaufenstergestaltung schafft es im Idealfall eine stimmige Verbindung nach außen und nach innen herzustellen. Das ist hier gelungen! Aufgrund des grau gestrichenen Sockels draußen und des hellgrauen Fußbodens und der silber- und dunkelgrau-farbenen Regale im Laden haben wir uns bei einer der beiden Corporate Design Farben für ›Anthrazit‹ entschieden. Unsere zweite Wahl fiel – in Assoziation zum ›Fußballfeld‹ und der in erster Linie zum Verkauf stehenden Fußball-Fanartikel – auf ein sattes ›Grün‹. Das umlaufende Werbeband ist informativ. Es greift neben der Web-Adresse in Kurzform textlich auf, was im Laden erhältlich ist. Um die Präsenz des Angebotes für vorbeifahrende Auto- und Radfahrer zu steigern, haben wir als Highlight und Eyecatcher die Illustration eines fliegenden Fußballs auf die rechte Frontscheibe gesetzt. Das Datum der Neueröffnung wurde zusätzlich groß auf roten Aufklebern kommuniziert.

Umgesetzte Maßnahmen:

Logo, Außenwerbung / Schaufenstergestaltung, Visiten- und Werbekarte, Präsentationsvorlage für den DIN A1 Kundenstopper. Der von uns jetzt grün gefärbte 9PM-Logotype war als Basis schon vorhanden und wurde mit integriert.

Standort:

Borgholzhausen