BfB
Großflächen
Außenwerbung

Plakatzeit.de, Website Webdesign
31. Mai 2017
Kunde/Aufgabe:

Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 in Bielefeld wurde ein neuer Stadtrat gewählt wie auch das Oberbürgermeister-Amt neu vergeben. In der Bestrebung gemeinsam mit den Bürgern die politischen Entscheidungsprozesse in der Stadt zu gestalten, trat auch die Bürgergemeinschaft für Bielefeld e. V. (BfB) als unabhängige Wählergemeinschaft zu dieser Wahl an. Der Kunde bat uns um die Konzeption und Gestaltung von vier Plakaten, eines mit Porträt und drei weitere mit Textfahnen. Die Werbetexte und -botschaften hatte er mit seinem Team im Vorfeld schon ausgearbeitet.

Unsere Leistungen:

Beratung, Entwurf/Layout, Fotoshooting – Porträtaufnahme, Bildbearbeitung, Illustration der Bielefelder Stadtsilhouette, Abstimmung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und -versand

Unsere Gestaltungslösung:

Uns war hier – im Medienmix und in Hinblick auf die vorhandene Webseite – wichtig, eine stimmige Außenwerbung zu gestalten. Für eine gute Wiedererkennung bestand zudem die Notwendigkeit, das Porträt-Plakat visuell an die Text-Plakate zu koppeln. So haben wir bei der Umsetzung sowohl auf den Farbcode der BfB-Webseite zurückgegriffen wie auch eine überarbeitete Version von Bielefelds Stadtsilhouette integriert, die sich auch im Fuß der Webseite befindet.

Umgesetzte Maßnahmen:

Großflächenplakate

Standort:

Bielefeld