Gebr. Dohle
Messestand
Frischemesse

Plakatzeit.de, Website Webdesign
31. Mai 2017
Kunde/Aufgabe:

Die Firma Gebr. Dohle ist spezialisiert auf westfälische Wurstwaren. Der Betrieb beschäftigt heute rund 40 Mitarbeiter. Die Kunden entschieden sich spontan an der Frischemesse im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster teilzunehmen, um Werbung für den Verkauf von 35 Wurstsorten in seinen 2-Lagen-Prepacks zu machen. Sie baten uns um den Entwurf, die kurzfristige Umsetzung, Produktion und Organisation eines passenden Messestandes.

Unsere Leistungen:

Beratung, Entwurf/Layout, Planung im Modell, Abstimmung, Organisation, Fotoshooting, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und -versand, Produktionsabwicklung, Begleitung des Kunden vor Ort am Messetag

Unsere Gestaltungslösung:

Wir entwarfen einen Messestand, der aus sechs Teilen bestand: der großen 2 x 3 m Messewand, zwei ebenfalls zwei Meter hohen Roll-Ups, dem Messecounter für die Filmpräsentation, einer Kühltheke und einer Gruppe von Möbeln. Die Anmutung vom Stand wurde hygienisch frisch, hell und leicht gehalten. Als I-Tüpfelchen krönte am Boden ein angefertigter Wurstteppich die Präsentation. Die mit Musik unterlegte Filmpräsentation brachte noch mal alle Kunden- und Produktvorteile auf den Punkt. Zusätzlich standen Flyer und Visitenkarten in Acryl-Aufstellern auf dem Counter und den Stehtischen bereit. Als kleine Nascherei wurden ›Fred Ferkel‹ aus Schaumzucker mit Fruchtgummi von Katjes in einem Schälchen gereicht.

Umgesetzte Maßnahmen:

1:20-Planungs-Modell vom Messestand, Messewand, 2 Roll-Ups, Messecounter, Filmpräsentation, Wurstteppich, Flyer, Visitenkarten

Standort:

Beelen