Saso, Ihr Bodenverleger
Logoentwicklung

Gebr. Dohle GmbHProduktetikettenEntwurf und UmsetzungPrintdesign
5. Juni 2017
ASIA LINEZentrum für Gesundheit und sinnerfülltes LebenInfofolderPrintdesign
5. Juni 2017
Unsere Gestaltungslösung:

Der kurze sehr prägnante Nachname bildet in diesem Fall eine dankbare Grundlage. Ziel war es für uns eine Lösung mit guter Schlagkraft und Fernwirkung zu finden. So hatten wir beim Gestalten vor allem schon die künftige Fahrzeugbeschriftung im Hinterkopf. Der weiße Logotype ist von einer dunkelbraunen Outline umfasst und mit Schatten hinterlegt. Er bekommt noch mal eine richtig dicke schöne orange-braun verlaufende Hülle. Die darunter stehende dunkelbraune Fläche hinter dem Text bildet einen schönen Kontrast dazu und sorgt dafür, dass der Zusatz ›Laminat & Parkett‹ optimal rauskommt. Der kleine Akzent auf dem zweiten ›S‹ ist ein schönes Detail und gibt einen Hinweis auf die eigentlich richtige Schreibweise des kroatischen Namens. Die Fußbodengrafik und der abschließende Schriftzug in lockerer Handschrift runden das Bild ab. Die Lösung ist so stark, dass sie in Folge auch ohne die links stehende Grafik funktioniert.

Umgesetzte Maßnahmen:

Logoentwicklung

Kunden-Standorte:

Bielefeld und Hamburg