Kowal Outdoorschmuck
Logoentwicklung

Goldbaustelle
Kleine Werbeanzeigen
Printdesign
2. Juni 2017
Café Piazetta
Corporate Design Maßnahmen
Printdesign
2. Juni 2017
Alle zeigen

Kowal Outdoorschmuck
Logoentwicklung

Kunde/Aufgabe:

Hinter ›Kowal Outdoorschmuck‹ steht ein kleines Unternehmen, das in liebevoller Handarbeit außergewöhnlich schöne reißfeste Halsketten-Kreationen fertigt und über das Internet vertreibt und verkauft. Meist handelt es sich dabei um verschiedene Kombinationen von Edelstahlteilen und geschliffenen polierten oder roh belassenen Halbedelsteinen mit Leder- oder farbigen Seidenbändern. Der Gründer bat uns damals im Punkt Neuentwicklung, Werbung und Marketing um Unterstützung.

Unsere Leistungen:

Beratung, Konzeption, Entwurf, Layout, Umsetzung der Printmaßnahmen, Druckabwicklung, Fotoshootings, Bildbearbeitung, etwas Onlinemarketing

Logoentwicklung – Unsere Gestaltungslösung:

Nach der gemeinsamen Namensfindung ging es an die Entwicklung der Marke. Hochwertig, edel, unverwechselbar und outdoorafin sollte sie werden. Mit dieser Vorstellung machten wir uns an die Arbeit. So gelangten wir zu einer ovalen ockerfarbenen Grundform mit einem geprägten metallischen Markenschriftzug. Zusätzlich erhielt der Logotype von uns einen konvexen Verlauf. So passt er sich optimal der Grundform an und entfaltet eine optimale Präsenz. Die rechts und links vom Schriftzug platzierten Edelstahlkugeln individualisieren die Marke noch mal und stellen eine direkte Verbindung zu den Schmuckkreationen her. Auch bei ›Kowal‹ lebt der Werbeauftritt infolge von den hochkarätigen Fotos, die von uns in einer eigens dafür gebauten Hohlkehlen-Konstruktion aufgenommen wurden, um die Edelstahlteile frei von Spiegelungen zu halten.

Umgesetzte Maßnahmen:

Logoentwicklung, Briefbogen, Visitenkarte, Schmuckaufnahmen, Fotopräsentation, 12-seitiger Flyer, Verpackungsetiketten, Außenschild, CD-Label, Werbescreens für das Internet

Fotos:

Volker Abendroth, abendroth kommunikation

Kunden-Standort:

jetzt Dohnsen, früher Rinteln